RAUM & POOL SPIEL | dame + schach | in eiche

R&P | dame schach | feb20
€5.548,00
lieferbar
1
Produktbeschreibung


BANNER Dame + Schach | LEO & FISH

eiche aus süddeutschland

handgefertigt in berlin

ca.50cm x 30cm x 30cm / 30kg

auf rollen gelagert mit magnetischen spielsteinen

persönliche lieferung innerhalb von 14 tagen / deutschland weit




DAME + SCHACH TRADITION

schach und dame zu spielen hat eine sehr lange tradition, an der wir uns schon im 13.jahrhundert erfreut haben. zu damaliger zeit gehörte schach zu den 7 tugenden der ritter. dame hat ihre wurzeln in mitteleuropa und wurde bereits damals auf dem schachspielfeld, mit runden backgammonsteinen gespielt. heute gehören beide zu den bekanntesten und beliebtesten Spiele Welt weit.


DAS SPIEL

dieses schöne schach & dame-spiel ist dezent per hand in die oberfläche eines naturbelassenen und geölten eiche stamms eingearbeitet. die spielsteine sind ebenso aus eiche gefertigt, sie haften magnetisch an den spielpunkten. dies schafft eine interessante und schöne haptik beim spielen. seitlich am baumstamm haften die steine auf einer dafür vorgesehenen ansprechenden fläche.

eine weitere besonderheit sind die eigens entworfenen schachfiguren, mit ihrer klaren und interessanten symbolik. die spielfläche an sich hält sich dezent im hintergrund und wirkt dennoch organisch und lebendig, ohne dabei fordergründig als spielfläche zu wirken. diese schöne kombination aus spiel und raumelement lädt auf stilvolle art ein, hin und wieder zeit mit einem schönen spiel zu verbringen.


DAS HOLZ

diese schöne natürliche eiche stammt aus nachhaltiger forstwirtschaft, aus dem main – spessartgebiet. sie wurde extra für dieses LEO & FISH dame- schachspiel aus einem kleinen familienbetriebenen sägewerkwird ausgesucht. hier wird mit liebe und respekt zur natur, auf beste qualität geachtet.


DIE ROLLEN

ein wichtiges detail sind die extra breiten hochwertigen rollen, dank derer du das schwergewicht frei und komfortabel im raum bewegen kannst. verbaut ist hier beste qualität, made in germany. diese zeichnen sich durch eine angenehme und besonders weiche laufruhe aus und sind gleichzeitig besonders schonend-removed für den bodenbelag. die rollen sind dezent ins holz eingelassen und erwecken den eindruck, als ob das spiel knapp über dem boden schweben würde.


DIE SYMBOLE

DIE ROLLEN



GERNE SPRECHEN SIE MICH GERNE AN , wenn sie fragen oder individuelle fertigunswünsche haben

FEEL FREE TO GET IN TOUCH WITH ME if you have questions for individual manufacture requests

CONTACT




dame schach in eiche | LEO & FISH

dame + schach in eiche | LEO & FISH

dame + schach in eiche | LEO & FISH

dame + schach in eiche | LEO & FISH

dame + schach in eiche | LEO & FISH

dame + schach in eiche | LEO & FISH

Auf den Merkzettel